Zu meiner Person

Ich bin seit 1984 Krankenschwester und verfüge über jahrelange Berufserfahrung als Krankenschwester im Krankenhaus, in psychiatrischen Einrichtungen und in der ambulanten Pflege und Betreuung.

Während meiner Tätigkeit in der ambulanten Versorgung habe ich teilweise als stellvertretende Pflegedienstleitung gearbeitet.

1997 habe ich erfolgreich die Weiterbildung zur Unterrichtskraft für Medizinalfachberufe / Lehrerin für Pflegeberufe absolviert.

Seit 2006 bin ich selbständig, führe ein Einzelunternehmen, bin Dozentin, biete Pflegeberatung an, gebe Seminare in Pflegeeinrichtungen und gebe Kurse zum Pflegehelfer (IHK geprüft) und zum Betreuungsassistenten § 87b (jetzt § 43b, 53c SGB XI).

Diesen „Schatz“ an Berufserfahrung bringe ich in all meine beruflichen Tätigkeiten mit ein.